Willkommen im poetic mansion

Wir (Seulgi & Ki-Ok) haben Anfang 2020 Viersen einen Family-Concept-Store geöffnet.

Nach unserer Hochzeit bekamen wir inzwischen schon drei Kinder. Sie waren es, die uns letztlich zu poetic mansion inspiriert haben. Vom Tag der Geburt unseres ersten Kindes an wurden wir  mit vielen Spielsachen und schlechter Kinderkleidung konfrontiert, durch die wir eine regelrechte Abneigung gegen Plastik-Produkte und Fast Fashion entwickelt haben.

Wir wollten, dass unsere Kinder so weit wie nur irgend möglich mit natürlichen, nachhaltigen Produkten aufwachsen. Nach vielen mussten wir lange suchen. Schließlich wollten wir in einem kleinen Laden anderen Eltern und Familien mit ähnlichen Vorstellungen und Geschmäckern die Möglichkeit bieten, solche Spielsachen, Kleidung und auch entsprechende Dekorationsartikel anzubieten. Dabei wollten wir übermäßige Plastikverpackungen vermeiden, Artikel im nachhaltigem Papier oder in Körben verkaufen und besonders schöne Spielsachen anbieten. Sie sollten aus Holz oder anderen Stoffen sein,  die sich in Kinderhänden eher glatt und geschmeidig anfühlen.

So kam es zu Poetic mansion, unserem Family-Concept-Store in Viersen, in dem wir all diese Vorstellungen wahr gemacht haben.

Angebot

Poetic mansion bietet Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Kinderbücher, Babyartikel und Accessoires, Plüschtiere und verschiedene Dekorationsartikel für Kinderzimmer an. Zusätzlich bieten wir auch gebrauchte Möbel an. Nach diesen suchen wir im Internet oder auf Trödelmärkten in ganz Europa. So bieten wir außergewöhnliche Möbelstücke, die wir natürlich vorher liebevoll restauriert und verschönert haben. So können wir sicherstellen, dass diese Möbel meistens mit qualitativen, schadstofffreien und umweltfreundlichen Farben wie zum Beispiel den Farben von Farrow & Ball (www.farrow-ball.com/de) neu gestrichen wurden. Auch diese Möbel stellen wir in unserem Laden aus und bieten sie auch online zum Verkauf an.

Bei all unseren Produkten achten wir insbesondere auf Nachhaltigkeit, Naturtreue und natürliches kinderfreundliches Design. Unsere Spielsachen bestehen größtenteils aus natürlichen Holz- und Stoffsorten oder Silikon. Unser Sortiment an Kinderkleidung ist aus natürlichen nachhaltigen Stoffen gefertigt.

In einer Zeit, in der es immer mehr Plastik-Spielsachen und Fast-Fashion zu geben scheint, wollen wir Eltern und Kindern eine schöne Alternative mit natürlichen, nachhaltige Produkten aufzeigen. Darüber hinaus planen wir, zukünftig auch thematisch passende Workshops für Kinder und Eltern zu bieten.

Kontakt

poetic mansion
Gereonsplatz 26
41747 Viersen

Geschäftsstunden

Montag – Freitag: 11:00 – 18:00
Samstag: 11:00 – 16:00